Leitbild Lehre

Dialog in thematischen Werkstätten

23.01.2024|17:31 Uhr

Im Anschluss an die Kick-Off-Veranstaltung gehen die Werkstattgruppen in die Arbeit. Hier können sich alle Angehörigen der bergischen Universität engagieren, zu Themen-Gruppen hinzukommen oder neue Themen initiieren. Ziel der Werkstätten ist es, weitere Überlegungen - beispielsweise zu inhaltlichen Kernthemen - deren Relevanz oder Konsequenzen für ein Leitbild Lehre auszudifferenzieren. Die Werkstätten organisieren sich selbstständig und dezentral.

Eine Auswahl an Methoden, die sich für die gemeinsame Arbeit in den Werkstätten anbieten, finden sich im Moodle-Kurs Leitbild Lehre. Darüber hinaus sind Mitarbeitende aus der „Servicestelle akademische Personalentwicklung“ für Fragen rund um den Erarbeitungsprozess gerne Ansprechpartner*innen. Wenden Sie sich bei Bedarf an André Urban (aurban[at]uni-wuppertal.de).
Ebenfalls im Moodle-Kurs finden sich Arbeitsbereiche für die einzelnen Werkstattgruppen, in denen u.a. Ergebnisdokumente abgelegt und Werkstattsprecher*innen angegeben werden können, die als Ansprechpartner*innen fungieren und die Arbeitsergebnisse im weiteren Leitbild-Lehre-Prozess vertreten.

Termine/Zeitraum: Februar – Juni 2024
Ort/Organisationsform: dezentral

Ansprechpartner: André Urban (aurban[at]uni-wuppertal.de)

Weitere Infos über #UniWuppertal: